Besetzung der Amigos

Die „Amigos“ sind euch sicherlich allen ein Begriff, aber wer sind die Musiker hinter dem Bandnamen? Nach ein paar Veränderungen haben wir euch die Seite aktualisiert. Neue Fotos, Texte und allerlei mehr oder weniger sinnvolle Informationen zu den einzelnen Köpfen.

Schaut rein und macht euch schlau, wer auf der Bühne zu finden ist 🙂

Was wären die Amigos ohne unser Sänger-Trio?
Sie stehen seit vielen, vielen Jahren schon zusammen auf der Bühne und sind ein eingespieltes Team. Ob zu zwei, zu dritt oder als Solog-Gesang, unsere Sänger ergänzen sich hervorragend und bringen das Publikum auf Hochtouren.

Klingt kompliziert, ist aber ganz eigentlich ganz einfach. 
Gitarre(n), Bass, Keyboard, Drum Set und Percussion. Gemeinsam bilden sie den Motor unserer Band. Auf der Bühne immer gemeinsam auf einer Hälfte zu finden, mit dem notwendigen Pflichtabstand zu den Bläsern 😉

Traditionell ist das Saxophon-Register eher in Damenhand, doch inzwischen mischen auch die Männer wieder kräftig mit. Bei unseren Auftritten stehen sie meist in der ersten Reihe, beim Festival aber müssen sie ganz nach hinten.
Früher hat keine Melodie unsere Saxophone aus dem Gleichgewicht gebracht, doch inzwischen haben sie auch tanzähnliche Bewegungsabläufe im Repertoire.

Bislang hat es noch niemand gefunden, das Loch aus dem in Garbeck die Vielzahl der Trompeter hervorkommt. Inzwischen zählen 6 Trompeter zur Stammbesetzung der Amigos und die nächsten stehen quasi schon in den Startlöchern.

Ja die lieben Posaunen. Als einziges Register halten sie sich immer streng an die selbst auferlegte Kleiderordnung und präsentieren ihre schwarzen Lederschuhe mit Inbrunst auf der Bühne. Dass manch einem zu späterer Stunde das Hemd aus der Hose „rutscht“, sei daher auch verziehen. Wenn ihr mehr über die 3 lustigen 4 wissen folgt, schaut gerne bei der Einzelvorstellung vorbei.